Wie komponiert man eine Melodie? Wodurch wird sie speziell für mich überzeugend? Und wie sahen die Leute das früher? Diesen und weiteren Fragen gehen die Schüler am Gymnasium Bleckede in einem handlungsorientierten, thematisch breitgefächerten und methodisch vielseitigen Musikunterricht nach.

Zur Fachgruppe Musik gehören Herr Friesen, Herr Kosmalski, Frau Kramer und Frau Vogt.

Artikel aus den Fächern

Besuch der KZ-Gedenkstätte in Neuengamme

Schülerstimmen zu der Exkursion im Jahrgang 10

Ich fand…

… die Führung interessant und es war schlimm zu sehen, was die Menschen zu der Zeit durchmachen mussten.

…den Ausflug sehr interessant. Die Gedenkstätte war sehr eindrucksvoll und man konnte durch die Ausstellung und die Führung einen kleinen Einblick in das damalige Leben in diesem KZ erhalten. Die Führung war sehr gut gemacht und informativ. […] Mir hat es sehr gefallen.

… den Aufenthalt sehr informativ und emotional. Mich hat das Ereignis mitgenommen, aber ich habe auch viel gelernt.

… es sehr eindrucksvoll.

… es sehr interessant zu sehen, wie die Menschen es damals hatten, es hat zum Nachdenken angeregt. Man weiß jetzt, wie gut man es eigentlich hat. Das einzig blöde war das Wetter.

Read more ...