Die Biologie beschäftigt sich mit der Erforschung des Lebendigen. Ziel des Biologieunterrichts ist es, den Schülerinnen und Schülern Erkenntnisse aus dem Bereich der Biologie verständlich darzulegen, um eine aktive Beteiligung an gesellschaftlichen Diskussionen über relevante naturwissenschaftliche Fragen zu ermöglichen.

Der Biologieunterricht wird am Gymnasium Bleckede in den Jahrgängen fünf, sechs und neun epochal, in den übrigen Jahrgängen ganzjährig erteilt. Als Lehrwerk für die Sekundarstufe 1 und 2 wird das „Bioskop“ verwendet.

In den folgenden Artikeln können Sie mehr über unseren Fachbereich erfahren.

 Biologie Fachgruppe

Mitglieder der Fachgruppe Biologie: Frau Greiffenhagen, Frau Goroncy, Frau Mattar-Hoeger, Herr Schneider, Herr Stier und Herr Wimschulte.

Artikel aus den Fächern

Besuch der katholischen Kirche in Bleckede durch die Religionskurse Jg.6

Am 25.11 und am 27.11.19 wurden die Religionskurse von Frau Weiner und Frau Schinkel überaus herzlich in der katholischen Kirche St. Maria Königin vom heiligen Rosenkranz empfangen. Zum Thema „Evangelisch/Katholisch – Die Vielfalt der Kirche entdecken“ wird dieser Besuch jedes Jahr traditionell durchgeführt. Durch z.B. eine Rallye im Kirchenraum konnten wir so Einblicke in die katholische Kirche gewinnen und haben eine Menge gelernt. Unser besonderer Dank gilt hierfür Frau Struckmann und Herrn Frömming, die uns so freundlich aufgenommen haben. Nachfolgend noch ein paar Eindrücke unseres Besuches:

Read more ...