Wir, der bilinguale Erdkunde-Kurs des 9. Jahrgangs, wurden am Montag den 7.11. von Frau Jaschke von der Organisation UNICEF besucht. Sie hat uns viele interessante Dinge über den Welthunger erzählt und  berichtete über die Ursachen und die Folgen des Welthungers. Außerdem erläuterte sie was UNICEF aber auch jeder einzelne Mensch gegen den Welthunger tun kann.

Es geht wieder los! Vom 01.11.2016 bis zum 16.12.2016 werden wieder Pfandflaschen gesammelt.  Die Pfandflaschen werden dieses Mal für sauberes Wasser in armen Regionen gesammelt. Durch sauberes Wasser können viele Menschenleben gerettet werden. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn viele von euch ihre Pfandflaschen spenden würden.

Die Deckel könnt ihr in die dafür vorgesehene Kiste legen. Für 500 Deckel kann eine Kind eine Impfung gegen Kinderlähmung bekommen.

Eurer bilingualer Erdkunde-Kurs Jahrgang 9  

On our school website you find information about all subjects - but wait - where is bilingual Geography?!?!

Just last September (2014) we opened the doors to our first bilingual Geography class (grade 9). In August this year (2015) we started the second bilingual class, again for grade 9, at our school. Lächelnd

And now, just in time for our first class for year 8 students (who will start their lessons in February 2016), we are planning to launch our “bilingual Geography page.”

This is where we need your help!

Folgende Beiträge wurden beim Wettbewerb eingereicht:

 

 

Artikel aus den Fächern

Musical „Odysseus“ begeistert das Publikum

Am 8. und 10. Juni konnte das Publikum, das sich zahlreich im Forum des Gymnasiums Bleckede einfand, gemeinsam mit Odysseus und seinen Gefährten die verschiedenen Stationen der schicksalhaft über Odysseus verhängten Irrfahrten durchlaufen. Getragen von wunderschönen Klängen wurden die Zuschauer u.a. in das Land der wilden Zyklopen, in die Unterwelt, zu den Klippen der Sirenen und in das Reich der Meeresnymphe Kalypso geführt und nicht nur von der Zauberin Kirke im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert. Die Protagonisten des Musicals von Wulf-Henning Steffen verkörperten die 28 Schülerinnen und Schülern der Musikklasse des Gymnasiums. Dabei überzeugten nicht allein die sängerischen und darstellerischen Einzelleistungen der Sechstklässler, die ihre Rollen den Charakteren entsprechend pointiert, humorvoll und sensibel ausfüllten, sondern vor allem auch das organische Zusammenspiel  und die von Verantwortung getragene Interaktion innerhalb der Gruppe.

Read more ...