Terminkalender

No events

Suchen

Login

Hallo, liebe Fünftklässler!

Für euch steht bald eine wichtige Entscheidung an: Französisch oder Latein – welche zweite Fremdsprache möchtet ihr von der 6. Klasse an gern lernen?

Beide Fächer werdet ihr in den nächsten zwei Wochen durch Probestunden näher kennen lernen: Jede 5. Klasse wird einmal Latein und einmal Französisch haben.

Für eure Eltern bieten wir außerdem

am Dienstag, den 28.01.2020,

um 19.00 Uhr 

einen Informationsabend im Forum an.

Von euren Klassenlehrerinnen erhaltet ihr dann einen Wahlbogen für die zweite Fremdsprache; am 30.01.2020 müsst ihr den Wahlzettel wieder abgeben.

An vielen Schulen muss man sich schon für eine Sprache entscheiden, bevor man in die 5. Klasse kommt. Am Gymnasium Bleckede ist es uns aber ganz wichtig, dass ihr in der 5. Klasse erst einmal Erfahrungen sammelt, wie es im Unterricht so läuft, und euch dann erst für eure 2. Fremdsprache entscheidet. Bei der Entscheidung beraten wir euch gern. Ihr könnt ja auch einmal mit älteren Schülerinnen und Schülern oder euren Klassenlehrerinnen sprechen.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Seminarfahrt Barcelona 2015

Wir, das Seminarfach „Sport – mehr als nur ein Spiel“ von Herrn Stier und Herrn Schneider, haben unsere Seminarfahrt vom 07.09.2015 bis zum 12.09.2015 in Santa Susanna bei Barcelona verbracht.

Montag vormittags sind wir mit dem Zug von Lüneburg nach Hamburg gefahren, von wo wir dann nach Barcelona geflogen sind. Mit dem Zug sind wir nach Santa Susanna gefahren. Dort wurden uns die Schlüssel für die Bungalows übergeben, in denen wir die Woche über gewohnt haben. Danach haben wir eine „leckere“ Pizza genossen.

Read more ...